Monster-Montagen

Lucy-Katze

Maja-Annanas

Lucy-Hund

Maja-Kuh

Das hat Spaß gemacht! Wir, also Maja und Lucy, haben aus lauter im Internet gesammelten Bildern Teile ausgeschnitten, um daraus „Monster“ herzustellen. Das ganze haben wir digital am Computer gebastelt. Gruseliges ist dabei nicht herausgekommen, aber dafür sehr lustige Figuren. Daraus haben wir dann Frühstücksbrettchen machen lassen :-).

Interviews auf der „Wir haben es satt“-Demo 2013

DSC09718.JPG

Am 19. Januar 2013 waren wir mit unseren Eltern auf einer großen Demo zu alternativer Landwirtschaft und Ernährung. Damit es nicht ganz so langweilig ist und wir nicht einfach nur in der Kälte rumstehen müssen, hatte ich mir vorgenommen, mit einem mobilen Audiorekorder Interviews durchzuführen. Weshalb bist Du auf dieser Demo? Ernährst Du Dich vegetarisch oder isst Du Fleisch? Das und ähnliches habe ich die Leute gefragt. Später hat mir mein Vater dann gezeigt, wie ich die Aufnahmen am Computer zusammenschneide und wie ich noch weitere Geräusche und Musik dazu mische. Viel Spaß mit meinem ersten Audio-Beitrag wünscht Euch Lucy.